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Widerrufsbelehrung und AGB

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (
MagdaLena, Janina Hansen, Saseler Loge 14, 22393 Hamburg, Tel: +49 17620177255, E-Mail: hallo@janinahansen.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Warenverlust aufkommen, wenn dieser Warenverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular: 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An MagdaLena, Janina Hansen, Saseler Loge 14, 22393 Hamburg, Tel: +49 176 20177255, E-Mail: hallo@janinahansen.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

AGB MagdaLena

1 Geltung gegenüber Verbrauchern und Begriffsdefinitionen

1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle über unseren Internetshop unter www.magda-lena.de geschlossenen Verträge zwischen uns, der 

 

MagdaLena
Frau Janina Hansen
Saseler Loge 14
22393 Hamburg

 

und dem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

 

Das Produktangebot in unserem Onlineshop richtet sich nur an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

2.1. Die Präsentation und Bewerbung der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Waren zu bestellen.

 

2.2. Durch Anklicken des „Kaufen“-Buttons im letzten Schritt des Bestellprozesses oder durch Anklicken des „Jetzt zahlen“-Buttons bei der Zahlungsart „PayPal“ gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages zum Kauf bzw. der Buchung der in der Bestellübersicht angezeigten Waren und/oder Dienstleistungen ab (Angebot). 

 

2.3. Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich 6 in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware und Farbe
2) Hinzufügen der Ware zum Warenkorb durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“ 
3) Auswahl weiterer Artikel oder Ansicht des Warenkorbs
4) Prüfung der Angaben im Warenkorb und ggf. Vornahme von Änderungen
5) Betätigung des Buttons „zur Kasse“ 
6) Anmeldung im Internetshop oder Express Checkout des Zahlungsdienstes „PayPal“  (jeweils vorherige Registrierung notwendig) und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort) oder Eingabe der Kontakt- und Lieferadresse
7) Anklicken des Buttons „Weiter zum Versand“
8) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten
9) Auswahl der Versandart
10) Anklicken des Buttons „Weiter zur Zahlung“
11) Auswahl des Zahlungsmittels und Eingabe der erforderlichen Informationen
12) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ bzw. bei Wahl des Zahlungsdienstes „PayPal“ durch Anklicken des Buttons „Jetzt zahlen“

 

Der Kunde kann nach Kontrolle seiner Angaben und vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste oder durch Anklicken des Buttons „Ändern“ neben den Kontaktdaten und Angaben zum Versand wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. 

 

2.4. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Empfangsbestätigung“). Ein gültiger Vertrag kommt erst mit der Versandbestätigung per E-Mail zustande (Annahme).

 

2.5. Wir senden dem Kunden den Vertragstext (Angaben zu der Bestellung), unsere AGB und die Widerrufsbelehrung, soweit einschlägig, per E-Mail zu. Die AGB kann der Kunde zudem jederzeit auch unter www.magda-lena.de/datenschutz einsehen. Die Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über die Webseite zugänglich. Sofern der Kunde über ein Kundenkonto verfügt, werden dort die Bestellungen angezeigt. 

 

2.6. Der Kunde kann in unserem Online-Shop Bestellungen als Gast oder als registrierter Benutzer tätigen. Als registrierter Benutzer muss der Kunde nicht jedes Mal die persönlichen Daten angeben, sondern kann sich vor oder im Rahmen einer Bestellung einfach mit der E-Mail-Adresse und dem bei Registrierung frei gewählten Passwort im Kundenkonto anmelden. Allein mit der Registrierung besteht keinerlei Kaufverpflichtung hinsichtlich der von uns angebotenen Waren. Die Zugangsdaten zu dem Konto sind vertraulich zu behandeln und dürfen an Dritte nicht weitergegeben werden. Informationen zur Verarbeitung der Daten sind in unseren Datenschutzbestimmungen, die Sie unter folgendem Link www.magda-lena.de/datenschutz abrufen können, verfügbar.

 

2.7. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

3. Preise, Versandkosten, Zahlung

3.1. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, sofern nachstehend nichts anderes bestimmt wurde. Die Versandkosten sind in unseren Preisangaben in unserem Online-Shop angegeben. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellmaske angezeigt, bevor der Kunde die Bestellung absendet.

3.2.Der Kunde hat vorbehaltlich § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Möglichkeit der Zahlung per PayPal, Kreditkarte (Visa, American Express, Master Card). Es gelten die jeweiligen Nutzungsbedingungen des Zahlungsdienstes.

 

4. Lieferung

4.1.Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben haben und vorbehaltlich § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, erfolgt die Lieferung innerhalb von ca. 7 bis 14 Werktagen (Montag bis Freitag). Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Zustandekommen des Vertrages zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

4.2.Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Kunden oder bei Annahmeverzug des Kunden auf diesen über, sofern der Kunde Verbraucher ist. 

 

4.3. Bestehen bei Bestellung Lieferschwierigkeiten oder wird ein Produkt bei Bestellung nicht mehr geführt, teilen wir dies dem Kunden unverzüglich mit und sehen von der Annahme ab. Wir werden wir dem Kunden sämtliche Beträge unverzüglich zurückerstatten, die er für die nicht verfügbaren Produkte ggf. bereits an uns gezahlt hat.

 

4.4. Sollten wir eine Lieferung nicht zustellen können, werden wir die Lieferung bis zu 10 Tage bei uns im Büro hinterlegen. In diesem Fall wird dem Kunden eine Mitteilung hinterlassen, welcher der Kunde entnehmen kann, wo sich seine Bestellung befindet und wie er diese erhalten kann. Sollte sich der Kunde mit uns innerhalb einer von uns gesetzten Frist nicht in Verbindung setzen, um eine Lieferung zu vereinbaren, sind wir berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten. Wir werden den bezahlten Kaufpreis schnellstmöglich zurückerstatten, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Rücktrittserklärung. In solchen Fällen sind wir berechtigt, dem Kunden sämtliche Versandkosten und andere Kosten, die aus der Beendigung des Vertrages als Schaden resultieren, in Rechnung zu stellen.

5. Eigentumsvorbehalt und Verbot der Weiterveräußerung

5.1. Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

5.2. Der Kunde sichert zu, die Produkte ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Jeglicher gewerbliche und kommerzielle Weiterverkauf der erworbenen Produkte ist untersagt. 

 

6. Widerrufsrecht

6.1. Ist der Kunde Verbraucher, steht ihm nach Maßgabe der nachfolgenden Widerrufsbelehrung ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. 

6.2. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

MagdaLena

Janina Hansen
Saseler Loge 14
22393 Hamburg
Tel: +49 17620177255
E-Mail: hallo@janinahansen.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

6.3. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Warenverlust aufkommen, wenn dieser Warenverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


6.4. Muster-Widerrufsformular:

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An MagdaLena, Janina Hansen, Saseler Loge 14, 22393 Hamburg, Tel: +49 176 20177255, E-Mail: hallo@janinahansen.de

 

       Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

       Bestellt am (*)/erhalten am (*)

       Name des/der Verbraucher(s)

       Anschrift des/der Verbraucher(s)

       Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

       Datum 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

7. Schlussbestimmungen

7.1. Auf Verträge zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt. 

7.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam, nichtig oder lückenhaft sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die Parteien werden – gegebenenfalls in der gebührenden Form – die unwirksame oder nichtige Bestimmung durch eine solche Regelung ersetzen, bzw. die Vertragslücke durch eine solche Regelung ausfüllen, mit welcher der von Ihnen verfolgte wirtschaftliche Zweck am ehesten erreicht werden kann. Beruht die Unwirksamkeit oder Nichtigkeit einer Bestimmung auf einem Maß der Leistung oder der Zeit (Frist oder Termin), so soll ein rechtlich zulässiges Maß an die Stelle der unwirksamen bzw. nichtigen Leistungs- oder Zeitbestimmung treten.   

 

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